Backround

Free background from VintageMadeForYou
Kanske gillar du:

Donnerstag, 5. Juli 2012

Split-Negativ Technik

Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder Donnerstag und somit bin ich wieder an der Reihe Euch ein
Inspirationswerk für Baffies Kreativladen - Der ShopBlog
zu liefern.

Ich habe dieses Mal die Split-Negativ Technik ausprobiert und muss sagen ich bin von dem Effekt begeistert.

Hier ist erst einmal das Foto meiner Karte und dann erkläre ich wie es funktioniert:


Man schneidet sich zuerst das Papier (1 x weiß und 1 x schwarz) zu, das sollte nicht viel größer als der Stempel sein (um den Stempel besser zu possitionieren). Dann stempelt man das komplette Motiv einmal auf das schwarze und einmal auf das weiße Papier. Das schwarze Papier wird dann weiß embosst und das weiße Papier wird schwarz embosst. Dann schneidet man die beiden in der Mitte auseinander und klebt sie auf ein weiteres Papier in der gleichen Größe - fertig.

Ich habe das Motiv dann noch ausgestanzt mit meiner Big Shot.

Folgende Materialien habe ich verwendet:
Embossingpulver in weiss und in schwarz sparkle
Stempel Text  und Motiv von Whiff of Joy passend zu den Texten gibt es jetzt noch die passende Stanzform 

Vielleicht konnte ich Euch diese Technik ein wenig näher bringen, sie ist wirklich Ruck-Zuck gemacht und man hat am Ende gleich 2 Motive zum verbasteln.

Meine Karte passt zu folgenden Challenges:
Try it on Thuesday - Rezept (Die Cut, 2 Backroundpapers, 3 Perls)
Papercraft Star Fridays Anniversary challenge with Jinny - No Design Paper

LG ANDREA

Kommentare:

  1. A very clever card, I love the mono colours. Thank you for joining us on the TIOT challenge. Hugs Bee

    AntwortenLöschen
  2. Beautifully done ... love the clever design ... many thanks for playing along with Jinny's challenge at Papercraft Star

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Technik und eine schöne Karte.
    Danke fürs Erklären!
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. What a great design! LOVE the way those leafy images look on the gray cardstock! Thanks so much for playing along with my Cardstock Challenge at Papercraft Star!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful card, thank you for sharing it with us at TioT's this time.
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die lieben Kommentare!!!